Wie alles anfängt


 (by Stefan Muderack/Blende1Komma8)

Hauptberuflich Studentin, nebenberuflich Schuhverkäuferin und von Hobby Model für Arme - kurz: Modeleuse. Das bin Ich. Trotz meiner nicht ganz optimalen Eignung als Model, konnte Ich meinen ganz eigenen Nischenmarkt finden und hier und da, eine interessante Erfahrung abgreifen. So verwirkliche ich ganz nebenbei, meinen kleinen Traum vom Leben als Model... - das heißt: Natürlich in der Suppenterrinen-Variante. 

Mit meinen bescheidenen Zeilen möchte ich nun meine Erfahrungen, Erlebnisse und Gedanken als "professionelle" Modeleuse mit euch teilen. Natürlich immer mit einem Augenzwinkern! Berichten möchte Ich in Kürze beispielsweise über Miss-Wahlen, Videodrehs und Fotoshootings, bei denen Ich bisher mitwirken durfte. 

 Erstmal jedoch etwas zu meinen Anfängen: Viele mögen es vielleicht kennen: Man sitzt vor dem TV und wird mit sämtlichen Schönheits- und/oder Modelshows bombadiert. Man sieht wie junge Mädchen, getrieben von Model Mama Heidi, innerhalb kürzester Zeit über die Laufstege dieser Welt stolpern und plötzlich denkt man sich: "Das kann ich auch!"...nun ja, Ich konnte es nicht ganz, aber mein erster Anlauf war ein netter Versuch und nett ist die kleine - Ihr wisst schon. Da Ich also recht früh zu der Einsicht gelang, dass es möglicherweise mit 1,68 schwer werden könnte in eine Agentur aufgenommen zu werden, machte ich mich auf die Suche nach anderweitigen Lösungen. Was ist da besser geeignet als das Internet, mag man denken - und so tappte ich auch schon freudestrahlend und voller Hoffnung, in die Falle einer Online-Betrüger-Agentur. Nachdem sich dann später, die dritte, postalisch zugesandte, Mahnung des Inkassobüros, auch vor den Eltern nicht mehr verbergen ließ (Ich war 17), konnten wir diese Betrüger dann doch noch in Ihre Schranken weisen. 

Dieser Schock reichte mir dann auch für ein Jahr...bis Model Mama Heidi mit Ihrer zweiten Staffel kam!

Tja, und dann fand ich, auch im Internet (man lernt ja nie aus) die Plattform der Plattformen für alle, die gern Model sein möchten es aber wahrscheinlich nie werden, jedenfalls nicht im Sinne dessen, was sich Ottilie Normal unter einem Model vorstellt: www.model-kartei.de!
Anmelden, Profil einrichten, verpixelte Self-Shots hochladen - fertig! Die Star-Fotografen können kommen.....ha,ha.

 So viel zu meinem grandiosen Einstieg ins Geschäft.

2 Kommentare:

  1. Dass klingt interessant so geht also ein Einstieg ins Modelleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dich anspricht. Wie gesagt, ich bin ja kein richtiges Model im eigentlichen Sinne aber ein bisschen etwas erleben kann man dennoch.
      Grüße

      Löschen